200 Cover Dichter

     ISBN 978-3-756537-11-2 

Eine Ausbildung zum Dichter? Gibt es das überhaupt? Und kann man dabei eine Ausbildungsvergütung verlangen?

Der Autor bemüht sich schon seit Jahren um einen einen solchen Ausbildungsplatz. Schließlich leben wir doch im Land der Dichter und Denker. Bisher hat sich aber weder ein Dichter noch ein Denker dazu bereit erklärt.

Dieses Buch ist nun der allerletzte Versuch. Dazu hat der Autor eine Kostprobe unterschiedlicher Kurzgeschichten, Satiren, Reportagen und Gedichte zusammengestellt - überwiegend zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.

Sollte sich auch diesmal kein ausbildungsberechtigter Meister melden, besteht die Gefahr, dass der Autor als Schriftsteller einfach so weiter schreibt wie bisher.

Eigentlich schade, bei dem heutigen dichterischen Fachkräftemangel.

Diese “Bewerbungsmappe” ist im epubli-Shop für 8,99€ erhältlich, aber auch in allen Buchhandlungen und im Internethandel.

https://www.epubli.de/shop/buch/Ausbildung-zum-Dichter-Hans-Reteid-9783756537112/130454